Es kann sein, dass du verwirrt bist, wenn du dich mit dieser schwierigen Materie beschäftigst. Aber keine Sorge, wir haben die nützlichsten Informationen gesammelt, um zu klären, was Schema Markup ist und was es in Elfsight-Anwendungen tun soll.
IN DIESEM ARTIKEL
- Was ist Schema Markup?
- Produktschema-Auszeichnung
- Was ist, wenn ich immer noch keine Sterne in den Suchergebnissen sehe?
Was ist Schema Markup?
Schema-Markup ist im Grunde ein Code, der zu Ihrem HTML-Inhalt hinzugefügt wird, um informativere Ergebnisse in SERPs anzuzeigen. Solche Ergebnisse werden auch Rich Snippets genannt.
Markups sind also strukturierte Daten, die verwendet werden, um verschiedene Arten von Elementen zu markieren, damit Google sie lesen und detaillierter verstehen kann. Dadurch können Suchmaschinen einem Nutzer, der nach bestimmten Informationen sucht, die relevanten Informationen anzeigen.
So könnte deine Website in der Google-Suche aussehen, wenn die Markierung aktiviert ist.
Dieser Markup-Code wird auf schema.org erstellt, aber wir haben unser Bestes getan, um die Dinge für dich zu vereinfachen.
Wenn du also detailliertere Informationen zu deiner Seite mit dem installierten Widget in der Google-Suche anzeigen möchtest, musst du nur die Option Schema.org in den Einstellungen deines Widgets für Google Reviews auf der Registerkarte Einstellungen aktivieren.
Wichtig! Bitte beachte, dass Google die Informationen für ein Rich Snippet nur aus einem Markup beziehen kann. Um Konflikte zu vermeiden, solltest du daher sicherstellen, dass der Seite nur ein Markup hinzugefügt wird.
Produktschema-Auszeichnung
Es gibt eine große Vielfalt an Auszeichnungsarten, und du kannst dich hier mit den gängigsten vertraut machen.
Das Ziel dieses Artikels ist es, das Markup zu beschreiben, das die Google Reviews-App verwendet, daher konzentrieren wir uns diesmal auf einen Markup-Typ.
So verwendet Google Reviews Product Schema Markup, das Produktinformationen zusammen mit der Sternebewertung auf den Suchseiten anzeigt. Außerdem hilft dieser Markup-Typ den Suchmaschinen, den Zweck des Inhalts auf deiner Seite zu verstehen, damit er einem Nutzer, der nach den entsprechenden Informationen sucht, angezeigt werden kann.
Da wir nur Product Schema Markup verwenden und keine unterschiedlichen Markup-Typen für verschiedene Geschäftstypen festlegen, bleiben andere Felder im Markup leer. Dies kann dazu führen, dass die Google-Tools Warnungen ausgeben, um die restlichen Felder auszufüllen.
Wichtig! Google-Warnungen, auf die du möglicherweise stößt, sind lediglich Empfehlungen, die sich in keiner Weise auf die Leistung deiner Website und deines Widgets oder deren Position in den SERP (Suchmaschinenergebnissen) auswirken.
Was ist, wenn ich immer noch keine Sterne in den Suchergebnissen sehe?
Es könnte mehrere Gründe dafür geben, dass die Sterne nicht aktiviert sind:
- Indizierung. Google muss die Website indexieren, damit Rich Snippets in den Suchergebnissen angezeigt werden können, und das kann einige Zeit dauern.
- Google-Einschränkungen. Leider ignoriert Google die meisten Snippets für Startseiten. Wenn das Widget also auf der Startseite installiert ist, werden die Sterne nicht in den Suchergebnissen angezeigt.
- Google-Algorithmen. Google hat seine eigenen Algorithmen, die ständig aktualisiert werden, indem eine Seite ausgewählt und eine andere abgelehnt wird. Manchmal wird die Seite nicht für ein Rich Snippet ausgewählt, obwohl sie dafür in Frage kommt.
Wir hoffen, dass dieser Artikel etwas Licht in das Problem der Schema-Auszeichnung bringen konnte. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kannst du dich gerne an unser Support-Team wenden, wir helfen dir gerne weiter.