Was ist das?
In der neuen Stripe-Version wirst du höchstwahrscheinlich auf Zahlungen stoßen, die als unvollständig markiert sind. Keine Sorge, das ist zu erwarten. Es bedeutet genau das, was es sagt – die Bestellung wurde nicht abgeschlossen. Jedes Mal, wenn jemand an deine Kasse kommt und Stripe seine Benutzeroberfläche an der Kasse angezeigt hat, erstellt es eine „Zahlungsabsicht“. Wenn keine Transaktion durchgeführt wird, wird ein Eintrag „Unvollständig“ in deiner Transaktionsliste erstellt. Der Grund dafür, dass diese Zahlungen erstellt werden, liegt in der Umstellung von den alten Stripe-Elementen auf das neuere PaymentElement. Mit dem neuen PaymentElement muss zuerst ein PaymentIntent erstellt werden, bevor das Element angezeigt wird.
Mach das Beste daraus
Nutze diese Gelegenheit, um dir zu merken, wer der Nutzer mit der unvollständigen Transaktion ist, und lade ihn ein, wiederzukommen. Du kannst auf die unvollständige Zahlung klicken und die Details im Metadatenbereich sehen. Wenn der/die Nutzer/in seine/ihre E-Mail-Adresse in der Kaufabwicklung angegeben hat, wird sie angezeigt.
Nutze dies zu deinem Vorteil und biete ihnen einen Rabattcode an, um sie dazu zu verleiten, wiederzukommen und ihre Bestellung abzuschließen.
Du kannst auch eine Automatisierung für verlassene Warenkörbe einrichten, die diese vergessenen Bestellungen aufgreift und ihnen eine Reihe von E-Mails schickt, um einen Bestellabschluss zu erreichen. Mehr dazu hier: Automatisierung des Ablaufs bei abgebrochenen Warenkörben